Kategorie: Prävention, Entgiftungstherapie, Untersuchungen
20.06.2015 Wieder zu hohe Arsenwerte in Reis! Wie kommt das Arsen ins Essen, welche Erkrankungen stehen damit in Verbindung?
In Deutschland gibt es Grenzwerte für Arsen in Lebensmitteln, nicht aber in Reis. Wie hoch ist der Arsengehalt in Kindernahrung und welche Krankheiten stehen damit in Verbindung?

In Deutschland gibt es Grenzwerte für Arsen in Lebensmitteln, nicht aber in Reis.

Erstaunlicherweise enthalten Reiskörner weniger Arsen als Reiswaffeln.
Wer also Reis ißt, sollte die Zubereitungsart dahingehend ändern, dass er den fertigen Reis noch mehrmals mit heißem Wasser spült.

Wie hoch ist der Arsengehalt in Kindernahrung und welche Krankheiten stehen damit in Verbindung?
Krebserzeugende Wirkung, insbesondere an Haut, Harnblase und Lunge.

Wie kann ich messen, ob ich belastet bin?

Öffnet externen Link in neuem FensterStuhl

Öffnet externen Link in neuem FensterUrin

Öffnet externen Link in neuem FensterHaare

Wie bekommt man solche Metalle wieder aus dem Körper heraus?
Chelattherapie!


NEUES:

08.12.2019

Cholin ist bedingt essentiell. Genetische Polymorphismen können die körpereigene Bildung behindern....


23.11.2019

Aluminium ist plazentagängig. Es behindert das Verhalten und die Lernentwicklung. Es verbleibt...


23.11.2019

Die essentielle Aminosäure Tryptophan kann über Kynureninsäure und Quinolinsäure zu...


27.10.2019

Blutdruckmedikamente sollten zum Schlafengehen eingenommen werden. Die Nachtabsenkung und der...


27.10.2019

Zearalenon befindet sich in Mais, Gerste, Weizen und generell in Getreide. Seine östrogene Wirkung...


Newsletter

Praxisnews und Wissens- wertes rund um die Medizin.
Erscheint (fast) jeden Sonntag.

Melden Sie sich kostenlos bei meinem Newsletter an.

E-Mail: