Gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kosten der Chelat-Therapie

von | 4. April 2014 | Publikationen

Dieser Link führt unter "ambulante Naturheilverfahren" die Chelattherapie auf und verspricht deren Kostenübernahme. Somit ist hier erstmals die Anerkennung als Naturheilverfahren beschrieben, denn im Hufelandverzeichnis ist sie nicht aufgenommen und es wird auch noch die Kostenübernahme von einer gesetzlichen Krankenkasse zugesichert. Hier sollten die Mitbewerber und die Hüter des Hufelandverzeichnisses aufmerken !
Was ist Chelattherapie und warum ist das für mich interessant?

Verwandte Themen

Intrazellulär und intramitochondrial erhöhtes Phenylalanin bei myalgischer Enzephalomyelitis (ME)/chronischem Erschöpfungssyndrom (CFS)-Patienten – gibt es einen therapeutischen Ansatz?

Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS), auch myalgische Enzephalomyelitis (ME) genannt, ist eine schwächende Erkrankung, die durch körperliche und geistige Erschöpfung gekennzeichnet ist. Mitochondriale und energetische Dysfunktion wurde bei CFS-Patienten aufgrund einer charakteristischen Beziehung zu Müdigkeit untersucht; es wurde jedoch noch keine konsistente Schlussfolgerung erzielt. Einzelzell-Raman-Spektren (SCRS) sind markierungsfreie biochemische Profile, die auf phänotypische Fingerabdrücke einzelner Zellen hinweisen. […]

mehr lesen