Magenentzündung mit Helicobacter pylori, dem Magenkeim

von | 5. Februar 2013 | Publikationen

Der Allgemeinarzt 01/2013 berichtet auf s. 57, dass die Gruppe, die dreimal täglich 10 Milliarden hitzeinaktivierte Milchsäurebakterien der Arten Lactibacillus fermentum und Lactobacillus delbrueckii zur Tripeltherapie bekommen haben in 88 % der Fälle gegenüber 72 % der Patienten in der milchsäurebakterienfreien Gruppe, von dem Magenkeim befreit waren.
Weitere Infos zum Thema Darmflora:
Schreikinder, Dreimonatskoliken, nun weiss man, dass es die Darmflora ist, die die Gase erzeugt.
Darmbakterien können im Rahmen einer Stuhltransplantation Diabetes mellitus, Übergewicht, metabolisches Syndrom, chronische Darmerkrankungen und Darmkrebs korrigieren
Arzt in Bremen berichtet über den Darm als die Wurzel der Pflanze Mensch
Mehrere Themen aus dem August-Newsletter

Verwandte Themen

Intrazellulär und intramitochondrial erhöhtes Phenylalanin bei myalgischer Enzephalomyelitis (ME)/chronischem Erschöpfungssyndrom (CFS)-Patienten – gibt es einen therapeutischen Ansatz?

Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS), auch myalgische Enzephalomyelitis (ME) genannt, ist eine schwächende Erkrankung, die durch körperliche und geistige Erschöpfung gekennzeichnet ist. Mitochondriale und energetische Dysfunktion wurde bei CFS-Patienten aufgrund einer charakteristischen Beziehung zu Müdigkeit untersucht; es wurde jedoch noch keine konsistente Schlussfolgerung erzielt. Einzelzell-Raman-Spektren (SCRS) sind markierungsfreie biochemische Profile, die auf phänotypische Fingerabdrücke einzelner Zellen hinweisen. […]

mehr lesen